Samstag, 3. August 2013

Vorbereitungstreffen (VBT)

Am 2. Juni fand das VBT meiner Organisation in Schweinfurt statt, wo ich mich gleich mit 4 anderen Mädels getroffen habe, mit denen ich schon über facebook und whatsapp Kontakt hatte (Marie, Jana, Franzi, Sarah, ihr seid die Besten :D). Den Vormittag über hielten 2 der High School Koordinatoren einen Vortrag, in dem es um den Abflug, ums Visum, um die Programmregeln, ums Gepäck usw. ging, alles in allem ziemlich informativ aber lang! Nach dem Mittagessen hielten noch 2 Mitarbeiter der amerikanischen Partnerorga CIEE, die extra wegen der VBTs nach Deutschland gekommen waren einen Vortrag über Leben in einer Gastfamilie und über die Schule und für mich hat sich mal wieder bestätigt, dass Amerikaner einfach mega cool und locker drauf sind! :) Danach sollten wir uns in Gruppen aufgeteilt ein kleines "Rollenspiel" zu einer bestimmten Programmregel ausdenken und der Gruppe vorspielen, was mit meiner Gruppe richtig richtig lustig war :D Dann konnten wir noch 2 Returnees (ehemalige Austauschschüler) alle möglichen Fragen stellen, was alles irgendwie erst authentisch gemacht hat. Am Schluss sollten wir einen Brief an uns selbst schreiben, den wir dann nach unserem Jahr zugeschickt bekommen und wir haben noch unsere  gelben TravelWorks T-shirts bekommen, die wir auf unserem Flug in die USA anziehen sollen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen